Klavierbank
Wir sind eine recht musikalische Familie und spielen alle gerne Klavier. Auch meine Jüngste hat heuer offizell mit dem Klavierunterricht begonnen. So war es an der Zeit eine schöne Bank fürs Klavier zu bauen, auf der ich mich auch beim Üben dazusetzen kann und wir auch einmal vierhändig spielen können.
Ich skizziere einige Ideen, aber bin noch nicht ganz zufrieden. Irgendwann sitze ich mit einer Freundin in der Wohnung, und erzähle ihr wie glücklich ich mit den Esszimmerstühlen, einem Fund auf willhaben bin. Beim Blick zwischen Klavier und Esstisch fällt der Groschen – das Design der Bank könnte ich ja an das der vorhandenen Sesseln anlehnen.
Im Holzlager findet sich noch eine Bohle Eschenholz – wunderschönes Holz, angeschafft vor vielen Jahren für dieses Wabenregal für meine Eltern. Das Reststück müsste für die Klavierbank gerade passen.
Hier ein paar Eindrücke vom Bau.
Am Ende entscheiden sich die Kids und ich für eine gepolsterte Variante. Den Stoff bemalen wir mit Permanent-Markern.
Weitere Infos zum Projekt:
Wen das Projekt genauer interessiert: Eine vollständige Dokumentation des Projekts inklusive Schnittliste und Schritt-für-Schritt Anleitung findest du im aktuellen Holzwerken Magazin, Ausgabe 117.