Untersetzer aus Keramikfliesen
Vor einigen Jahren habe ich von einem Istanbulurlaub ein paar wunderschöne Keramikfliesen mitgebracht. Diese ursprünglich für einen Beistelltisch geplanten Fliesen lagen seitdem weggepackt im Kasten. Den Beistelltisch brauche ich derzeit nicht, dafür aber Untersetzer; und so wurde zu den Fliesen Holzrahmen gebaut. Ein willkommen einfaches und schnelles Projekt.
Auf dem Bild sind die Einzelteile zu sehen: die bereits gefasten Rahmenteile aus Restholz vom Esstisch müssen noch auf Gehrung geschnitten werden. Davor am Bild die Sperrholzböden auf die die Fliesen später mit dem Montagekleber geklebt werden. Zwischen den orientalischen Fliesen noch eine Gmundner Keramik, österreichisch türkischer Kulturmix 🙂
Verleimen der Rahmen und der Fliesen. Der einfache Rahmenspanner ist Gold Wert für die Verleimung von Gehrungen.
Zwei Untersetzer habe ich passen zu unserem Esstisch mit kanadischem Ahorn gerahmt, und die restlichen Fliesen zu einem größeren Bild (40×40) passend zum Wohnzimmerregal mit einem Eichenrahmen versehen.
Sehr nett 🙂
Woher haben Sie die Gmundner Keramik Fliese/Kachel?
LG Monika
Hallo Monika,
Diese Fliese wurde nie einzeln verkauft, sonder als Untersetzer in kombination mit einem goldenem Gestell. Sie scheint nicht mehr im Programm vom Gmundner Keramik zu sein, dort wurde viel aufgelassen.
Liebe Grüße,
Veronika
Danke 🙂 und LG aus Wien,
Monika